Dienstag, 21. März 2023

Anne Will vom 19.03.2023 mein Livekommentar

1. Für Verteidigung werden 2,0 des BIP ausgeben. Mindestens 20% des Militäretats muss für Militärforschung ausgegeben werden, um technologisch Weltspitze zu sein. 0,4% des BIP mehr für BND BKA, LKA und Justiz ausgeben, da die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden kann und die Gefahren auch im Nachrichtendienst und Kriminalität liegen. Zu meinem Schutz (Michael Tryzna) darf die Bundeswehr eingesetzt werden. Das ist eine Ausnahme.

Die allgemeine Dienstpflicht für Männer und Frauen wird eingeführt die als Wehrdienst abgeleistet werden kann. Die Anzahl der Soldaten auf 500.000 erhöht. Davon sind 100.000 bei der Luftwaffe und Raketentechnick.

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) wird von 1.400 auf 5.000 Soldaten aufgestockt. Das ist das Ergebnis aus dem Afghanistan Desaster, wo die Bundeswehr nicht ohne ausländische Hilfe in der Lage war zu evakuieren.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/division-schnelle-kraefte/kommando-spezialkraefte-

Es muss genügend Munition vorhanden und alle Fahrzeuge einsatzbereit sein.

Ein Projektauftrag zur Entwicklung eines Raketenabwehrsystem, was gegen alles wirkt auch gegen Hyperschallraketen und die Entwicklung eines eigenen Kampfjets muss in Auftrag gegeben werden.  Eine Unternehmensgründung wie das mit Panavia beim Tornado gemacht wurde muss geprüft werden. Deutschland hat zu einem sehr hohen Preis die F35 aus den USA gekauft. Es ist aber technisch auf dem Stand 2015 und nicht das beste Flugzeug.

Die Unternehmen die Aufträge der Bundeswehr bekommen werden zu 25% verstaatlicht, damit diese nicht übernommen werden und ins Ausland abwandern können. Es muss aber ein privatwirtschaftlich effizientes Unternehmen bleiben. Durch die hohe Forschungsförderung durch Projektförderung oder des 25% Investitionszuschuss werden Hochtechnologieprodukte entstehen die hohe Exportchancen haben. An diesen Profiten wollen wir teilhaben, um somit ein Teil der Ausgaben wieder zurückzubekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Stehe als Bundeskanzler zur Verfügung