Mittwoch, 22. März 2023

Droht eine erneute Finanzkrise? Hans-Werner Sinn im Gespräch I maischberger

Das Hans Werner Sinn bei der Geldpolitik nur die Zinsen betrachtet und nicht die Möglichkeit der EZB sieht die Wertpapiere die sie gekauft hat wieder zu verkaufen um die Geldmenge zu reduzieren um die Inflation zu reduzieren finde ich erstaunlich.

Das Maischberger Sinn unterstellt, dass er begeistert ist, dass die Credit Suisse zu groß ist um vom Staat gekauft zu werden hat jeder gesehen dass Maischberger keine Ahnung hat.

Interessant ist auch Basel 4. Da muss was passieren.
--------------------------------------------------------------
Gerade musste die Schweizer Bank Credit Suisse gerettet werden – droht nun eine neue Finanzkrise? Woran liegt die Schwäche des Bankensystems? Wieso haben die Banken nicht früher gehandelt? Darüber spricht Sandra Maischberger mit dem Wirtschaftswissenschaftler und langjährigen Präsidenten des ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung Hans-Werner Sinn. Auf die Frage, ob die Abwendung einer Finanzkrise möglich sei, antwortet Sinn: „Ich gehe mal davon aus, dass es halbwegs gelingt, weil die Zentralbanken der westlichen Welt jetzt einen Schulterschluss geübt haben“. Dass sie nun Liquidität zur Verfügung stellten, sei ein „Sicherungsanker“. Das Problem sieht er in der Menge des Eigenkapitals der Banken. Sie hätten chronisch zu wenig Eigenkapital – „das reicht wirklich nicht aus, um als Puffer zu dienen“, erklärt Sinn. Das Casino sei daher nach wie vor geöffnet. Außerdem sieht er ein Versagen bei den demokratischen Staaten. Sie hätten sich nicht gegen die Banken durchgesetzt. Er herrsche ein Interessenkonflikt zwischen den Bankeigentümern und dem, was gut für die Gesellschaft sei, so Sinn. Eine Flächenbrandgefahr wie 2008 sieht Hans-Werner Sinn nicht, dagegen würden die Zentralbanken intervenieren. Das führe aber dazu, dass sie die Inflation nicht weiter bekämpfen könnten. Die Rettungspolitik der letzten Jahre habe zu diesem Problem geführt. Zur ganzen Sendung vom 21.03.2023 geht es hier:
https://www.ardmediathek.de/video/mai... Alle Sendungen in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/sendung/m... Außerdem zu Gast waren: Roderich Kiesewetter (CDU-Außenpolitiker und Oberst a.D.) Oskar Lafontaine (ehemaliger Parteichef der SPD sowie der Linken, heute parteilos) Walter Sittler (Schauspieler) Claudia Kade (Welt-Journalistin) Ulf Röller (ZDF-Auslandskorrespondent) Twitter: https://twitter.com/maischberger
#Bankenkrise #CreditSuisse

Dienstag, 21. März 2023

Bringt die kriminelle Vereinigung der Strafvereiteler im Amt und Rechtsbeuger in den Knast!

Strafanzeige wegen Strafvereitelung im Amt und Rechtsbeugung gegen die Polizei, Staatsanwaltschaft Kassel und Fachaufsichtsbehörde des Landes Hessen. Beantrage per Adhäsionsververfahren Entschädigung in Millionenhöhe.

Die außergerichtliche Einigung das hunderte von Amtsträgern nicht in den Knast müssen und ihre Beamtenpensionsansprüche verlieren haben durch Ignorierung ausgeschlagen. Ich hatte Angeboten sich aussergerichtlich zu einigen. 30 Millionen Euro Entschädigung, Semesteranzahl löschen, gründlich ärztlich untersuchen und ins System integegrieren.
Ich bin gerade an der Uni Kassel angefeindet wurden. Faules Schwein. Macht einen auf diskriminiert. Hat keinen Bock. Den schmeißen wir jetzt raus.
Mir ist das Scheiß egal. Ich werde gehen! Ich gehe morgen ins Ludwig Noll Krankenhaus zur Behandlung. Ich scheiß auf euch!
Jetzt beginnt der Kampf gegen die Polizei und Staatsanwaltschaft und die Uni muss leider zurücktreten.
Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass sie in keiner der vergangenen Angelegenheiten mehr ermitteln möchte. Es wird weder Schadensersatz geben, noch werden die Täter bestraft werden, die Materialien aus dem Überwachungsskandal werden nicht beschlagnahmt und können damit weiter gegen mich verwendet werden- Die Sache mit Carolin von Pocci wird auch nicht weiter verfolgt. Auch was die ganzen Wirtschaftskriminaltätsfälle angeht. Sei es bei den Internetmarketingunternehmen., Recyclingunterhmen, den youtubekanal, den Blog usw,
Die ganzen Straftaten die die Berufsbetreuer begangen haben. Keine Kaution überweisen, obwohl genug Geld da ist, so dass ich vom Vermieter gekündigt wurde, den Semesterbetrag nicht überweisen so dass ich nicht mehr immatrikuliert war und das Praktikum nicht mehr machen konnte. Der Betreuer zahlt kein Geld aus, weil er nicht da ist im Urlaub, auf Fortbildung, Krank. Ich wäre ohne meine Mutter verhungert. Der verlängerte Arm des Staatsterrors wurde am 28.05.2022 beendet. Alles unbestraft geblieben. Die Fachaufsichtsbehörde weigert sich Anweisung zu erteilen. Der Rechtsstaat ist außer Kraft gesetzt. Artikel 20 Abs. 4 GG greift. Sie dürfen gegen die kriminelle Vereinigung der Strafvereiteler im Amt und Rechtsbeuger vorgehen.
Ich kann euch von meiner Seite versichern, dass ich keine Straftaten begangen habe, es liegen bei der Polizei und Staatsanwaltschaft keine Daten vor. Eine richterliche Anordnung zur Überwachung wurde nie ausgestellt. Alles rechtswidrig! Alles Straftaten!
Das heißt für die kriminellen: das ihnen nichts passiert, wenn diese Straftaten begehen!
Sie dürfen mich verleumden, beleidigen übel nachreden.
Sie dürfen mich drohen oder Frauen bedrohen, damit die den Kontakt zu mir abbrechen.
Sie dürfen mein facebook account ausspionieren und manupulieren
Sie dürfen Troyaner gegen mich einsetzen, Scripte drauf schalten, USB sticks und Festplatten kaputt machen, wo ich unter anderem meine Uni Unterlagen drauf hatte. Alles verloren. Sie dürfen mich auch umbringen. Wird nichts passieren. Dann war es halt Selbstmord. Selbstmord begehe ich nicht. Das ist ausgeschlossen. Ich werde bis zum Sieg kämpfen!
Die machen ohne richterliche Anordnung Wohnraumüberwachung, Kommunikationsüberwachung. Ich bin aus dem System ausgeschlossen, ausgegrenzt.
Die 3 Frauen die sich über mich zu unrecht beschwert haben habe ich angezeigt. Petra Müller, Christin Knabe und Jasmin Schlee. Die haben die Strafanzeigen verschwinden lassen. Es wurde nicht ermittelt.
Die ganzen Straftaten wegen Rechtsbeugung wurden nicht ermittelt. Gegen den Betreuungsrichter, gegen die Justiz, Verweigerung der Anträge zu Protkoll der Geschäftsstelle, keine Rechtsmittelbelehrung auf den Bescheiden, Anzeigen verschwinden einfach, Kommunikationsüberwachung und Wohnraumüberwachung ohne richterliche Anordnung. Ich bin gerade an der Uni Kassel angefeindet wurden. Faules Schwein. Macht einen auf diskriminiert. Hat keinen Bock. Den schmeißen wir jetzt raus.
Mir ist das Scheiß egal. Ich werde gehen! Ich gehe morgen ins Ludwig Noll Krankenhaus zur Behandlung. Ich scheiß auf euch!
Jetzt beginnt der Kampf gegen die Polizei und Staatsanwaltschaft und die Uni muss leider zurücktreten.
Die Staatsanwaltschaft hat mitgeteilt, dass sie in keiner der vergangenen Angelegenheiten mehr ermitteln möchte. Es wird weder Schadensersatz geben, noch werden die Täter bestraft werden, die Materialien aus dem Überwachungskandal werden nicht beschlagnahmt und können damit weiter gegen mich verwendet werden- Die Sache mit Carolin von Pocci wird auch nicht weiter verfolgt. Auch was die ganzen Wirtschaftskriminalitätsfälle angeht. Sei es bei den Internetmarketingunternehmen., Recyclingunterhmen, den youtubekanal, den Blog usw,
Die ganzen Straftaten die die Berufsbetreuer begangen haben. Keine Kaution überweisen, obwohl gneug Geld da ist, so dass ich vom Vermieter gekündigt wurde, den Semesterbetrag nicht überweisen so dass ich nicht mehr immatrikuliert war und das Praktikum nicht mehr machen konnte. Der Beteuer zahlt kein Geld aus, weil er nicht da ist im Urlaub, auf Fortbildung, Krank. Ich wöre ohne meine Mutter verhungert. Der verlängerte Arm des Staatsterrors wurde am 28.05.2022 beendet. Die Fachaufsichtsbehörde weigert sich Anweisung erteilen. Der Rechtsstaat ist außer Kraft gesetzt. Artikel 20 Abs. 4 GG greift. Sie dürfen gegen die kriminelle Vereinigung der Strafvereiteler im Amt und Rechtsbeuger vorgehen.
Ich kann euch von meiner Seite versichern, dass ich keine Straftaten begangen habe, es liegen bei der Polizei und Staatsanwaltschaft keine Daten vor. Eine richterliche Anordnung zur Überwachung wurde nie ausgestellt. Alles rechtswidrig! Alles Straftaten!
Das heißt für die kriminellen: das ihnen nichts passiert, wenn diese Straftaten begehen!
Sie dürfen mich verleumden, beleidigen übel nachreden.
Sie dürfen mich drohen oder Frauen bedrohen, damit die den Kontakt zu mir abbrechen.
Sie dürfen mein facebook account ausspionieren und manupulieren
Sie dürfen Troyaner gegen mich einsetzen, scripte drauf schalten, USB sticks und Festplatten kaputt machen, wo ich unter anderem meine Uni Unterlagen drauf hatte. Alles verloren. Sie dürfen mich auch umbringen. Wird nichts passieren. Dann war es halt Selbstmord. Selbstmord begehe ich nicht. Das ist ausgeschlossen. Ich werde bis zum Sieg kämpfen!
Die machen ohne richterliche Anodrnung Wohnraumüberwachung, Kommunikationsüberwachung. Ich bin aus dem System ausgeschlossen, augregrenzt.
Die 3 Frauen die sich über mich zu unrecht beschwert haben habe ich angezeigt. Petra Müller, Christin Knabe und Jasmin Schlee. Der Gutachter für seine Falschbegutachutnng wurde auch nicht bestraft! Die haben die Strafanzegen verschwinden lassen. Es wurde nicht ermittelt.
So entsteht eine 50 Grad seelsiche Behinderung, ich wurde entmündigt, zum Vollerwerbsunfähigkeitsrentner, bin dadruch Pleite gegangen. Ein riesen Schaden. Keine Ermittlung. Kein Schadensersatz!
In der Uni Kassel voll die Benachteiligung anstatt Nachteilsausgleich und Unterstützung. Das hat mit dem Praxissemester jetzt 4 mal nicht geklappt. 3 mal hatte die Uni Kassel Schuld. 1 mal habe ich ein Teilschuld an der Sache. Die letzten 2 mal siehe Urteil des Hesssichen Verwaltungsgerichtshofs.Wieder 500 Euro Gerichtskosten! Hessischer Verwaltungsgerichtshof. Aktenzeichen: 6 D 1847/22
Nächster mehrfach Skandal von mehreren Stellen. Totalversagen in jeglicher Form und auf ganzer Linie von allen Seiten! Ich will nicht mehr und mache auch nichts mehr! Die 50 Grad seelische Behinderung ist nicht vom Himmel gefallen. Das ist ein Teil des Grundes neben dem ganzen anderen Staatsterror! Es geht um das Praxissemester Uni Kassel an der Valentin Traude Schule in Großalmerode welches erst als Fehlversuch gewertet werden sollte und das Praxissemester an der Elisabeth Selbert Schule in Zierenberg wovon den 12 Wochen Praktikum 7 Wochen lang kein Betreuer von der Uni Kassel da war der sich meinen Unterricht hätte anschauen können. So konnten natürlich die Unterrichtsversuche nicht gemacht werden.
Was ist passiert? Die Chronolgie des Grauens!
1. Der verlängerte Arm des Staatsterrors Berufsbetreuer Kim Schäfer hat sich geweigert den Semesterbeitrag zu überweisen. Dadurch wurde ich nicht immatrikuliert. Ich habe den Kim Schäfer daraufhin angezeigt. Die Kriminelle Vereinigung der Strafvereiteler im Amt und Rechtsbeuger hat wie immer nicht ermittelt und auch wie immer per Adhäsionsverfahren keine Entschädigung zugesprochen!
2. Die Leiterin des Praktikums Frau Dr. Siedenbiedel hat dann den Kim Schäfer angerufen und gefragt was das soll den Semesterbeitrag nicht zu überweisen. Dann hat er den Semesterbeitrag überwiesen.
3. Nachdem das Geld dann überwiesen wurde, wurde ich trotzdem nicht immatrikuliert, weil aufgrund des Widiprojektskandals auch im Studiengang L2 eine Sperre drin ist, die manuell aus dem System herausgenommen werden muss. Haben die nicht gemacht. Musste ich erst vor dem Verwaltungsgericht Klage einreichen. Habe das auf meiner facebook Seite veröffentlicht. Daraufhin wurde die Sperre rausgenommen. Die haben dem Verwaltungsgericht mitgeteilt sie hätten mich immatrikuliert und ich musste die Verwaltungsgerichtskosten zahlen. Zum Klagezeitpunkt war es gesperrt. Ich war die ganze Zeit nicht mehr eingeschrieben Konnte das Semesterticket nicht nutzen. Da der Betreuer mir kein Geld zur Verfügung gestellt hat konnte ich mir eine Monatskarte nach Goßalmerode zur Praktikumsschule nicht kaufen und konnte nicht mehr zur Praktikumsschule fahren. Semesterticket war ja wegen der Nichtimmatrikulation nicht mehr gültig.
4. Ich gehöre zur Coronarisikogruppe. Das weiß die Schule wie auch die Uni Kassel. Beleg liegt vor. Es war zu der Zeit wo es noch kein Impfstoff gab. Im Oktober/November sind die Infektionszahlen und Todeszahlen extrem gestiegen. Ich musste mit den überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wo die ganzen Schulkinder drin wahren die Masken nicht richtig aufgesetzt hatten und nicht in einem Abstand von 1,5 Metern, sondern dicht an dicht gestanden und gesessen haben. Das war mir zu gefährlich. Der Uni Kassel ist es scheiß egal ob ich verrecke, hätte trotzdem hinfahren müssen.
5. Das ganze wurde dann als Fehlversuch eingetragen, weil ich erst wegen der Nichtimmatrikulation und dann wegen extrem Anstieg der Todeszahlen nicht mehr in der Schule war.
6. Ein Fehlversuch war aber aufgrund der Regelung der Uni Kassel überhaupt nicht möglich, da aufgrund der Coronasituation ein Freiversuch eingeführt wurde. Da können sie diese feindliche Haltung der Universität mir gegenüber sehen. Man kann gar nicht durchfallen und trotzdem falle ich durch! Schlimmer geht´s nimmer!!!!
7. Ich war dann im Winter geimpft und im Sommer ist es mit Coronavirus deutlich besser. Dann haben die mich nicht mehr zum Praktikum eingeteilt. Jetzt ist soviel Zeit vergangen, dass ich das bis 50 nicht mehr schaffe und dadurch nicht mehr verbeamtet werden kann.
8. Die Uni Kassel hat dann versucht mich durch den Berufsbetreuer Stefan Becker also nicht mehr Kim Schäfer. (Das Gericht hat ihn als meinen Betreuer entlassen.) in einer Psychiatrie unterbringen zu lassen. 21.03.2022. Nachdem die das nicht geschafft haben, sollte ich 2 Tage später, ich wusste von nichts ein Praktikum ohne Vorbereitungsseminar beginnen. Ich hatte die anderen Hausarbeiten noch in der Bearbeitung und hatte mich mit dem Gericht auf eine ambulante Behandlung geeinigt die mich erst mal aufgrund der ganzen Umstände nicht in der Lage sah das Praktikum sofort zu beginnen.
9. Das Praktikum in Zierenberg dauerte dann 12 Wochen. Es sollten 4 Unterrichtsversuche stattfinden. Von den 12 Wochen waren in den letzten 7 Wochen krankheitsbedingt kein Betreuer der Uni Kassel da. Ich konnte keinen Unterrichtsversuch für den Praktikumsbericht machen. Wieder gescheitert nicht meine Schuld.
Ich habe mündlich und schriftlich gesagt, dass ich mit dem Fehlversuch nicht einverstanden bin. Nehmen sie das daraus. Ich habe von der Uni Kassel keinen Bescheid mit Rechtsmittelbelehrung bekommen.
Dann habe ich einen Prozesskostenhilfeantrag für eine noch zu erhebende Klage eingereicht. Wurde abgelehnt da die Jahresfrist bereits abgelaufen war.
Da ich aber bereits bei der Uni Beschwerde eingelegt hatte war die Frist doch nicht abgelaufen. Die Uni Kassel hat eine meiner Beschwetden vorgelegt wozu ich keine Stellungnahme abgeben konnte und meinte das würde nicht als Rechtsmittel gewertet werden können.
Dann hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen Berufsbetreuer. Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn der Betreuer davon Kenntnis erlangt. Der Betreuer hatte keine Kenntnis also hat die Frist nicht angefangen zu laufen und ist damit auch nicht abgelaufen. Das Gericht hat das ignoriert.
Die Uni Kassel hat eingelenkt und nun geschrieben, dass sie die Leistung teilanrechnen lassen möchte. Das würde bedeuten es wird nicht mehr als durchgefallen bewertet. Damit wäre der Klagegrund entfallen.
Trotzdem muss ich die Gerichtskosten bezahlen.
Das ich die gleichen Kosten für einen isolierten Prozesskostenantrag für eine noch zu erhebende Klage bezahlen wie für eine bereits erhobene Klage.
Was soll das?
die Fachaufsichtsbehörde erteilt keine Anwesiung und erst nach Klagerhebung vor dem Verwaltungsgericht erteilt und vieles mehr.
Ich habe immer per Adhäsionsverfahren Endtschädigung beantragt. Es wurde nicht einmal Entchädidung gezahlt.
So entsteht eine 50 Grad seelsiche Behinderung, ich wurde entmündigt, zum Vollerwerbsunfähigkeitsrentner, bin dadruch Pleite gegangen. Ein riesen Schaden. Keine Ermittlung. Kein Schadensersatz!
In der Uni Kassel voll die Benachteiligung anstatt Nachteilsausgleich und Unterstützung. Das hat mit dem Praxissemester jetzt 4 mal nicht geklappt. 3 mal hatte die Uni Kassel Schuld. 1 mal habe ich ein Teilschuld an der Sache. Die letzten 2 mal siehe Urteil des Hesssichen Verwaltungsgerichtshofs.Wieder 500 Euro Gerichtskosten! Hessischer Verwaltungsgerichtshof. Aktenzeichen: 6 D 1847/22
Nächster mehrfach Skandal von mehreren Stellen. Totalversagen in jeglicher Form und auf ganzer Linie von allen Seiten! Ich will nicht mehr und mache auch nichts mehr! Die 50 Grad seelische Behinderung ist nicht vom Himmel gefallen. Das ist ein Teil des Grundes neben dem ganzen anderen Staatsterror! Es geht um das Praxissemester Uni Kassel an der Valentin Traude Schule in Großalmerode welches erst als Fehlversuch gewertet werden sollte und das Praxissemester an der Elisabeth Selbert Schule in Zierenberg wovon den 12 Wochen Praktikum 7 Wochen lang kein Betreuer von der Uni Kassel da war der sich meinen Unterricht hätte anschauen können. So konnten natürlich die Unterrichtsversuche nicht gemacht werden.
Was ist passiert? Die Chronolgie des Grauens!
1. Der verlängerte Arm des Staatsterrors Berufsbetreuer Kim Schäfer hat sich geweigert den Semesterbeitrag zu überweisen. Dadurch wurde ich nicht immatrikuliert. Ich habe den Kim Schäfer daraufhin angezeigt. Die Kriminelle Vereinigung der Strafvereiteler im Amt und Rechtsbeuger hat wie immer nicht ermittelt und auch wie immer per Adhäsionsverfahren keine Entschädigung zugesprochen!
2. Die Leiterin des Praktikums Frau Dr. Siedenbiedel hat dann den Kim Schäfer angerufen und gefragt was das soll den Semesterbeitrag nicht zu überweisen. Dann hat er den Semesterbeitrag überwiesen.
3. Nachdem das Geld dann überwiesen wurde, wurde ich trotzdem nicht immatrikuliert, weil aufgrund des Widiprojektskandals auch im Studiengang L2 eine Sperre drin ist, die manuell aus dem System herausgenommen werden muss. Haben die nicht gemacht. Musste ich erst vor dem Verwaltungsgericht Klage einreichen. Habe das auf meiner facebook Seite veröffentlicht. Daraufhin wurde die Sperre rausgenommen. Die haben dem Verwaltungsgericht mitgeteilt sie hätten mich immatrikuliert und ich musste die Verwaltungsgerichtskosten zahlen. Zum Klagezeitpunkt war es gesperrt. Ich war die ganze Zeit nicht mehr eingeschrieben Konnte das Semesterticket nicht nutzen. Da der Betreuer mir kein Geld zur Verfügung gestellt hat konnte ich mir eine Monatskarte nach Goßalmerode zur Praktikumsschule nicht kaufen und konnte nicht mehr zur Praktikumsschule fahren. Semesterticket war ja wegen der Nichtimmatrikulation nicht mehr gültig.
4. Ich gehöre zur Coronarisikogruppe. Das weiß die Schule wie auch die Uni Kassel. Beleg liegt vor. Es war zu der Zeit wo es noch kein Impfstoff gab. Im Oktober/November sind die Infektionszahlen und Todeszahlen extrem gestiegen. Ich musste mit den überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln fahren wo die ganzen Schulkinder drin wahren die Masken nicht richtig aufgesetzt hatten und nicht in einem Abstand von 1,5 Metern, sondern dicht an dicht gestanden und gesessen haben. Das war mir zu gefährlich. Der Uni Kassel ist es scheiß egal ob ich verrecke, hätte trotzdem hinfahren müssen.
5. Das ganze wurde dann als Fehlversuch eingetragen, weil ich erst wegen der Nichtimmatrikulation und dann wegen extrem Anstieg der Todeszahlen nicht mehr in der Schule war.
6. Ein Fehlversuch war aber aufgrund der Regelung der Uni Kassel überhaupt nicht möglich, da aufgrund der Coronasituation ein Freiversuch eingeführt wurde. Da können sie diese feindliche Haltung der Universität mir gegenüber sehen. Man kann gar nicht durchfallen und trotzdem falle ich durch! Schlimmer geht´s nimmer!!!!
7. Ich war dann im Winter geimpft und im Sommer ist es mit Coronavirus deutlich besser. Dann haben die mich nicht mehr zum Praktikum eingeteilt. Jetzt ist soviel Zeit vergangen, dass ich das bis 50 nicht mehr schaffe und dadurch nicht mehr verbeamtet werden kann.
8. Die Uni Kassel hat dann versucht mich durch den Berufsbetreuer Stefan Becker also nicht mehr Kim Schäfer. (Das Gericht hat ihn als meinen Betreuer entlassen.) in einer Psychiatrie unterbringen zu lassen. 21.03.2022. Nachdem die das nicht geschafft haben, sollte ich 2 Tage später, ich wusste von nichts ein Praktikum ohne Vorbereitungsseminar beginnen. Ich hatte die anderen Hausarbeiten noch in der Bearbeitung und hatte mich mit dem Gericht auf eine ambulante Behandlung geeinigt die mich erst mal aufgrund der ganzen Umstände nicht in der Lage sah das Praktikum sofort zu beginnen.
9. Das Praktikum in Zierenberg dauerte dann 12 Wochen. Es sollten 4 Unterrichtsversuche stattfinden. Von den 12 Wochen waren in den letzten 7 Wochen krankheitsbedingt kein Betreuer der Uni Kassel da. Ich konnte keinen Unterrichtsversuch für den Praktikumsbericht machen. Wieder gescheitert nicht meine Schuld.
Ich habe mündlich und schriftlich gesagt, dass ich mit dem Fehlversuch nicht einverstanden bin. Nehmen sie das daraus. Ich habe von der Uni Kassel keinen Bescheid mit Rechtsmittelbelehrung bekommen.
Dann habe ich einen Prozesskostenhilfeantrag für eine noch zu erhebende Klage eingereicht. Wurde abgelehnt da die Jahresfrist bereits abgelaufen war.
Da ich aber bereits bei der Uni Beschwerde eingelegt hatte war die Frist doch nicht abgelaufen. Die Uni Kassel hat eine meiner Beschwetden vorgelegt wozu ich keine Stellungnahme abgeben konnte und meinte das würde nicht als Rechtsmittel gewertet werden können.
Dann hatte ich zu dem Zeitpunkt noch einen Berufsbetreuer. Die Frist beginnt erst zu laufen, wenn der Betreuer davon Kenntnis erlangt. Der Betreuer hatte keine Kenntnis also hat die Frist nicht angefangen zu laufen und ist damit auch nicht abgelaufen. Das Gericht hat das ignoriert.
Die Uni Kassel hat eingelenkt und nun geschrieben, dass sie die Leistung teilanrechnen lassen möchte. Das würde bedeuten es wird nicht mehr als durchgefallen bewertet. Damit wäre der Klagegrund entfallen.
Trotzdem muss ich die Gerichtskosten bezahlen.
Das ich die gleichen Kosten für einen isolierten Prozesskostenantrag für eine noch zu erhebende Klage bezahlen wie für eine bereits erhobene Klage.
Was soll das?
Einige der Straftaten habe ich auf meinem Blog gepostet. Kann jeder verfolgen. Hier der Link.
Es wurde übrigens gerade der Link dass ich auch der Geschädigte bin manipuliert so dass ich dies nicht anklicken konnte.
Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Michael Tryzna| Facebook Willkommen Internetangebc Fahrraddiebstahl melden Onlineauktionsbetrug melden Status Mobiltelefondiebstahl melden 6001 KFZ-Diebstahl melden Nachricht wurde Nötigung melden 7e7b48205846&n Straßenverkehr Polizei übermittelt. EC-/Kreditkartenbetrug melden Sollten Fragen über die Ihnen gemachte Meldung Anzeige haben, wenden Polizei und geben olgendes Online- bei Ihrer Anfrage Skimming- ktenzeichen: 1679412934120 SERVICE bitte die Weitere Internetwachen INFORMAT IONEN Notruf 110 Anzeigenbescheinigung. Anzeigenbescheinigung überprüften Sachverhalt, Daten db sachbearbeitenden Dienststelle ausgestellt werden. Drucken Meine Polizei Ort Aufgegebene Notruf 110 drucken Mängelmelder Hessen Ausgabe zurück Hetze Startseite Sicherheitsportal Hessen weitere Mitteilung erstellen Startseite www polizei.hessen.de bewerber indie verlieren jetzt online Suchen Windows MÄNGELMELDER HESSEN aktivieren Stark bewölkt“
7
Gefällt mir
Kommentieren
Teilen


Anne Will vom 19.03.2023 mein Livekommentar

1. Für Verteidigung werden 2,0 des BIP ausgeben. Mindestens 20% des Militäretats muss für Militärforschung ausgegeben werden, um technologisch Weltspitze zu sein. 0,4% des BIP mehr für BND BKA, LKA und Justiz ausgeben, da die Bundeswehr im Inneren nicht eingesetzt werden kann und die Gefahren auch im Nachrichtendienst und Kriminalität liegen. Zu meinem Schutz (Michael Tryzna) darf die Bundeswehr eingesetzt werden. Das ist eine Ausnahme.

Die allgemeine Dienstpflicht für Männer und Frauen wird eingeführt die als Wehrdienst abgeleistet werden kann. Die Anzahl der Soldaten auf 500.000 erhöht. Davon sind 100.000 bei der Luftwaffe und Raketentechnick.

Das Kommando Spezialkräfte (KSK) wird von 1.400 auf 5.000 Soldaten aufgestockt. Das ist das Ergebnis aus dem Afghanistan Desaster, wo die Bundeswehr nicht ohne ausländische Hilfe in der Lage war zu evakuieren.

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/division-schnelle-kraefte/kommando-spezialkraefte-

Es muss genügend Munition vorhanden und alle Fahrzeuge einsatzbereit sein.

Ein Projektauftrag zur Entwicklung eines Raketenabwehrsystem, was gegen alles wirkt auch gegen Hyperschallraketen und die Entwicklung eines eigenen Kampfjets muss in Auftrag gegeben werden.  Eine Unternehmensgründung wie das mit Panavia beim Tornado gemacht wurde muss geprüft werden. Deutschland hat zu einem sehr hohen Preis die F35 aus den USA gekauft. Es ist aber technisch auf dem Stand 2015 und nicht das beste Flugzeug.

Die Unternehmen die Aufträge der Bundeswehr bekommen werden zu 25% verstaatlicht, damit diese nicht übernommen werden und ins Ausland abwandern können. Es muss aber ein privatwirtschaftlich effizientes Unternehmen bleiben. Durch die hohe Forschungsförderung durch Projektförderung oder des 25% Investitionszuschuss werden Hochtechnologieprodukte entstehen die hohe Exportchancen haben. An diesen Profiten wollen wir teilhaben, um somit ein Teil der Ausgaben wieder zurückzubekommen.

Oberbürgermeisterwahl Kassel 2023

Sonntag, 12. März 2023

Kassel wählt einen neuen Oberbürgermeister | hessenschau

Christian Geselle und ich im Fernsehen. So sehe ich beute aus. Furchtbar. Ich habe mich trotzdem ungekämt vor die Kamera getraut. Ich bin der Typ der da auch filmt. IIch habe mich hinter Christian Geselle gestellt, weil er auch gemobbt wird. Ich habe irgendwie die Kamerperspektive nicht umgedreht bekommen. Nenbei habe ich noch mit ein paar Mädels geflirtet. Hatte Violetta Bock gerade zum Essen eingeladen. Ich habe Rückenprobleme. Deshalb habe ich gewippt.

Wer wird neue Chefin oder neuer Chef im Kasseler Rathaus? Sechs Kandidatinnen und Kandidaten haben sich am Sonntag zur Wahl gestellt. Die Abstimmung verspricht große Spannung. Doch in einer Liveschalte in der hessenschau erklärt Christian Geselle überraschend, dass er nicht zur Stichwahl antreten wird. Die Hintergründe: --- Jetzt hier hessenschau abonnieren 👉 https://1.ard.de/hessenschau_abo --- Noch mehr Nachrichten aus #Hessen findest Du hier auf unserem Kanal, im Web: https://www.hessenschau.de auf Instagram: https://1.ard.de/hessenschau_Instagra... auf Facebook: https://1.ard.de/hessenschau_facebook... auf Twitter: https://1.ard.de/hessenschau_twitter in der Mediathek: https://1.ard.de/hr_in_der_ARD_Mediat... sowie täglich um 19.30 Uhr im hr-

Stehe als Bundeskanzler zur Verfügung